Ominöse Mail

Da hat uns eine seltsame Mail erreicht. Hier ein Auszug:

wir möchten Dich als Blogger von www.https://blog.clever-spenden.de.de darüber informieren, dass wir die Firma Source GmbH in Zusammenarbeit mit der Welthungerhilfe und den deutschen Bloggern, aktuell eine Spendenaktion im Kampf gegen Kinderarbeit gestartet haben.

Wir spenden für jeden Blogger, der über die Spendenaktion in seinem Blog berichtet 10,00 Euro für die Welthungerhilfe und deren Projekt „Stopp Kinderarbeit“.

Mit einem kurzem Bericht in Ihrem Blog spenden Du nicht nur indirekt 10€ und animieren weitere Leute zur Teilnahme sondern trägst auch dazu bei, dass die Problematik bewusst wird sowie vielleicht weitere Leute zum Spenden animiert werden.

Aufgrund des miesen Deutsch und der fehlenden Angaben zur Organisation gehe ich mal davon aus, dass es sich hier entweder um einen raffinierten Versuch handelt, Blogger auf die entsprechende Seite zu locken, oder dass Amateure am Werk waren. Die Seite an sich sieht ganz ok aus, das Impressum deutet auf eine Firma in Wiesbaden hin. Ganz koscher ist mir das ganze nicht. Werde die Mail ignorieren.

Getagged mit: