Kiva mit neuem Rückzahlungsmechanismus

Logo von kiva.org kiva.org hat seine Rückzahlungsmodalitäten geändert:

We are happy to announce that Kiva will now return repayments to lenders
as soon as those repayments are received by Kiva. Because of this
change, you’ll be able to re-lend funds right away instead of waiting
until the end of the loan term. We hope you enjoy this new feature!

Statt wie bisher den Kreditgebern erst nach vollzähliger Rückzahlung des Kredites ihr Geld wieder zur Verfügung zu stellen, wird es nun sofort zurückgezahlt, sobald es der Kreditnehmer an Kiva zurückzahlt. Und was bedeutet das für uns?

As a result of this change, $526.29 in Kiva Credit has been released to
you and is now available for you to use. You can re-lend these funds,
donate or withdraw them.

Wir müssen nun also 526.29 Dollar spenden … Das ist leider nicht möglich, denn bei kiva.org herrscht Ausverkauf an Krediten: es sind keine „freien“ kreditsuchenden Projekt mehr vorhanden. Alle haben ihr Geld wohl sofort reinvestiert und wenn man noch Geld zum Reinvestieren hat, muss man warten, bis es wieder freie Projekte gibt.
Super Idee von kiva, den so kommt das Geld wieder schneller in Umlauf. Aber auch gefährlich, denn nun könnten Spendenwillige ihr Geld abziehen und woanders investieren.

Veröffentlicht in Mikrokredit Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*